Philosophie

Das Leben ist eine Folge von Absicht.
Das Leben ist FÜR Dich; alles geschieht mit einer förderlichen Absicht.


Schwierigkeiten und Probleme sind Entwicklungsmöglichkeiten.
Es gibt keine Misserfolge oder Fehler, sondern nur Ereignisse und Ergebnisse.

 

Jeder Mensch lebt positioniert auf wandelbaren Standpunkten. Auf einem alten Standpunkt gibt es keine neuen Ergebnisse. Ein Mensch wechselt seinen Standpunkt, wenn er den Preis dafür nicht mehr zahlen will.

 

Menschen tun nichts umsonst, sondern alles mit einer Absicht für einen Zweck.

 

"Wahr" ist das, WAS IST, nicht die Interpretation darüber. Meinungen, Bewertungen und Urteile sind Interpretationen über das, WAS IST.

 

Es gibt kein richtig und falsch, sondern nur das, was funktioniert und was nicht. Wertungs- und urteilsfrei zu sein birgt das größte Potenzial an Freiheit und Erfüllung.

 

Jeder Mensch hat ein Anrecht auf Leid und jeder hat ein Anrecht auf Glück. Glücklich Sein ist eine Folge des Zulassens und Wählens, Was Ist. Menschen sind lieber im Recht und unglücklich als im Unrecht und glücklich. Im Recht sein wollen und glücklich sein schließen sich aus.

 

Menschen können zwischen zwei Seinszuständen wählen:

Mangel, Angst und Misstrauen - oder - Fülle, Liebe und Vertrauen. Jeder Mensch wählt das, was er zum jeweiligen Zeitpunkt für das Beste hält. Jede Wahl ist achtenswert.